Mittwoch, 26. Dezember 2012
Diabetes Symptome bei Kindern
Diabetes oder Diabetes mellitus ist der Zustand, wo das Niveau der Blutzucker oder Glukose steigt ungewöhnlich, aufgrund einer Unfähigkeit der Körperzellen wirksam zu absorbieren und zu nutzen Glukose. Die Zellen und Gewebe des Körpers benötigen ein Hormon Insulin bekanntlich durch den Betazellen 'Langerhans-Inseln' der Bauchspeicheldrüse abgesondert wird, um Glucose aus dem Blut aufzunehmen, um es zur Energiegewinnung verwendet werden. Diabetes kann auftreten, wenn die Zellen der Bauchspeicheldrüse, genügend Insulin sezernieren ausfallen, oder wenn die Körperzellen nicht an den Insulin sekretiert reagieren. Dementsprechend ist Diabetes wesentlichen zwei unterschiedliche, Typ 1 und Typ 2 Diabetes. Typ 1 Diabetes ist durch unzureichende Produktion von Insulin gekennzeichnet, während Typ-2-Diabetes auftritt, wenn die Zellen und Geweben des Körpers nicht korrekt ansprechen auf Insulin. Abgesehen von diesen, sind einige andere wichtige Arten von Diabetes, Gestationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes entwickelt), angeborene Diabetes und Mukoviszidose Diabetes. Von diesen ist die Form, beobachtet wurde weiter verbreitet zu sein unter den Kindern der Typ-1-Diabetes. Es kann eine Reihe von Diabetes Symptome bei Kindern, die im folgenden zusammen mit den Ursachen und Behandlung für die Krankheit behandelt wird.
Ursachen von Diabetes bei Kindern
Die genauen Ursachen von Diabetes bei Kindern oder juveniler Diabetes nicht richtig bekannt, obwohl seine Entwicklung wird angenommen, dass von beiden genetischen und umweltbedingten Faktoren beeinflusst werden. Typ-1-Diabetes, die vor allem für Kinder ist, wird durch den Mangel an Insulin im Körper verursacht. Aber welche Ursachen genau so ein Mangel nicht bekannt ist. Im Allgemeinen wird angenommen, dass Diabetes Typ 1 kann eine Autoimmunerkrankung, bei denen das Immunsystem greift den insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse liegen. Manche Kinder können eine genetische Prädisposition für eine solche Bedingung zu entwickeln, vor allem, wenn sie bestimmten Umweltfaktoren wie Viren-und niedrigen Vitamin D. Darüber hinaus ausgesetzt ist, kann eine Familiengeschichte von Diabetes, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel auch genommen ein Kind an ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Diabetes.
Diabetes Symptome bei Kindern
Diabetes verursacht eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels, aufgrund der Unfähigkeit der Körperzellen in Glucose aus dem Blutstrom absorbieren. Dies kann sich in mehreren Diabetes Symptome bei Säuglingen und Kindern. Generell ähneln die meisten Symptome von Diabetes bei Kindern, die in ihren erwachsenen Kollegen beobachtet. Allerdings haben ein paar zusätzliche Symptome wie, Verhaltensänderungen und Kopfschmerzen bei Kindern nur gefunden. Einige der häufigsten Symptome von Diabetes bei Babys und Kindern sind:
* Übermäßiger Durst
* Häufiges Wasserlassen
* Übermäßiger Hunger
* Müdigkeit
* Unerklärliche Gewichtsabnahme
* Verschwommene Sicht
* Übelkeit und Erbrechen
* Kribbeln und Taubheitsgefühl in Händen und Füßen
* Reizbarkeit oder Verhaltensprobleme
* Kopfschmerzen
Bauchschmerzen
* Verzögerte Heilung von Schnitten und Wunden
* Chronische Windeldermatitis
* Häufige Infektionen
Diagnose und Behandlung von Diabetes bei Kindern
Diabetes ist in der Regel mit Hilfe von Urin-Analyse, oraler Glukosetoleranztest, Nüchternblutzucker-Test-und Nicht-Fasten Blutzuckerspiegel diagnostiziert. Die Behandlung von Diabetes vereint sowohl Insulin-Behandlung und Lifestyle-Änderungen. In der Anfangsphase wird nur eine kleine Dosis Insulin verabreicht. Aber dann wird die Dosis schrittweise erhöht, wie das Kind wächst. Im Allgemeinen wird schnell wirkendes Insulin am Tag Zeit gegeben, während niedrige wirkenden Dosis während der Nacht verabreicht wird.
Die Behandlung wird immer durch die regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels gefolgt. Abgesehen von Insulin, können Ärzte verschreiben auch bestimmte andere Medikamente, nach vollständiger Auswertung der Bedingung. Neben der richtigen Behandlung von Diabetes erfordert eine wirksame Behandlung der Erkrankung bestimmte Veränderungen in der Ernährung wie auch hohen Anteil an Ballaststoffen, Obst und Gemüse, und eine Senkung der Menge an Zucker und tierische Fette in der Ernährung. Ebenso können körperliche Aktivitäten oder Übungen spielen auch eine wichtige Rolle bei der Verwaltung des juvenilen Diabetes. Ein Arzt kann helfen, die Eltern, um herauszufinden, welche Art von Übungen und Ernährung wäre ideal für ihre diabetischen Kindern. Erfahren Sie mehr über Diabetes-Diät.
Diagnostiziertem Diabetes kann zu einer diabetischen Azidose führen, durch eine Anhäufung von Ketonen im Körper. Dies kann auftreten, wenn die Körperzellen nicht absorbieren und zu nutzen Glukose zur Energiegewinnung sind, und daher wird der Einsatz Fette für diesen Zweck. Abbau von Fett erzeugt Ketone als Nebenprodukt, die, wenn in einer großen Menge angesammelt können den Säuregehalt des Blutes und die anderen Geweben des Körpers zu erhöhen. Wenn unbehandelt, kann diabetische Azidose zu schwerwiegenden Folgen führen. Für die Eltern ist das Wissen über Diabetes Symptome bei Kindern daher von größter Bedeutung, um solche Komplikationen zu verhindern, und eine frühzeitige Diagnose der Erkrankung.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen